24-Stunden-Pflegezentralruf

02743 43 59

Slide background

Friedewald

Weitefeld

Herdorf

Daaden

Anne Hauskrankenpflegedienst

Saynische Str. 17

Slide background

Schnell bei Ihnen vor Ort!

Vom Siegerland über den gesamten Ww.
Neben RLP und NRW auch in Hessen stets für Sie im Einsatz.

Slide background

Schnell bei Ihnen vor Ort!

Modernen Wundversorgung
rund um die Uhr.

Das Wichtigste ist die Würde des Menschen und die Orientierung an den Urquellen des Lebens, also an dem, was von innen her Kraft gibt.

Liliane Juchli

Der Mensch und seine Gefühle stehen bei unserer Kinder- und Erwachsenenpflege an allererster Stelle. Die persönliche Beziehung zwischen Patient, Pflegekraft und den Angehörigen liegt uns besonders am Herzen. Wir arbeiten nach dem Pflegemodell von Liliane Juchli, das sich genau auf diese Menschlichkeit stützt.

Das konzeptionelle Pflegemodell bezieht sich auf die Aktivitäten des täglichen Lebens (ATL): die Grundbedürfnisse, die bei einem gesunden Menschen automatisch gegeben sind, um den Alltag selbständig zu bewältigen. Können diese Grundbedürfnisse nicht mehr aus eigener Kraft erfüllt werden, benötigt die Person in ihrem Alltag Unterstützung. Mit Hilfe der zwölf ATL überprüfen wir, welcher Pflegebedarf für unsere Patienten nötig ist. So können wir die individuelle Pflege planen und gezielt umsetzen.

… denn Pflege ist mehr als nur ein Wort

Wie sehe ich den Menschen? Wie gehe ich auf den anderen Menschen zu? Was macht das menschliche Leben aus? – All das sind Fragen, die laut Liliane Juchli immer wieder neu betrachtet werden müssen.
Wir stellen uns diese Fragen jeden Tag aufs Neue, damit der Patient Mensch sein kann. Unser Pflegeteam möchte jedem einzelnen Patienten ein Gefühl von Vertrauen und Geborgenheit geben. Denn Pflege ist mehr als nur ein Wort. Juchlis wichtigstes Leitwort: „Ich pflege als die, die ich bin.“
Diesen Grundsatz leben wir vom Hauskrankenpflegedienst Anne bei der täglichen Arbeit mit unseren Patienten, den Großen und den Kleinen.

annemarie

Anne Debus

Pflegedienstleitung 

Qualitätsbeauftragte (TÜV)

jochen

Jochen Debus

Geschäftsführer

Pflegedienstleitung

nicole jud

Nicole Jud

Pflegedienstleitung

Palliativcare-Fachkraft

Praxisanleiterin

corina2

Corina Hain

stellvertretende Pflegedienstleitung

Hygienebeauftragte

andrea daub

Andrea Daub

Hygienebeauftragte

Wundexpertin nach ICW

Gerhard Debus

Nachruf Gerhard Debus

Am 17.01. dieses Jahres ist der Firmenmitbegründer und mein Vater Gerhard Debus von uns gegangen.

Bis zuletzt war er aktiv bei seinem Hauskrankenpflegedienst Anne tätig. In den 23 Jahren seit Gründung des Pflegedienstes war er stets engagiert die professionelle Pflege in Deutschland voranzubringen. Er war nicht nur ein verständiger und liebevoller Vater, sondern auch ein ständiger Ansprechpartner mit einem offenen Ohr, wenn es um die Belange seiner Mitarbeiter/innen ging.

Wir alle, insbesondere natürlich wir als seine Familie, werden Ihn immer in bester Erinnerung behalten und ihn vermissen. Sein Lebenswerk wird fortgesetzt.

…Sei immer bescheiden, verlang nie zu viel dann kommst Du zwar langsam, aber sicher ans Ziel. Sei immer bescheiden und bleib wie Du bist, glaub nur nicht, dass Reichtum das Glücklichste ist. Die Jahre vergehen und dann siehst Du ein, das Glück das Du suchst, besteht nur aus zwein‘…

Gerhard Debus, im Juli 1972

Wir helfen Ihnen weiter!

Haben Sie fragen oder wünschen Sie ein Gespräch?

Wir sind jederzeit telefonisch verfügbar unter

0 27 43 / 43 59