24-Stunden-Pflegezentralruf

02743 43 59

Slide background

Friedewald

Weitefeld

Herdorf

Daaden

Anne Hauskrankenpflegedienst

Saynische Str. 17

Slide background

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.

Albert Schweitzer

Vertrauen, Geborgenheit, Liebe und Beständigkeit bilden das Fundament einer gesunden Seele. Pflege heißt daher nicht nur, sich um die körperliche, sondern sich auch um die seelische Gesundheit zu kümmern. Wir pflegen Kinder daher genau nach dieser Vorstellung. Und zwar dort, wo sie sich am wohlsten fühlen – zuhause, umgeben von ihrer Familie. In dieser vertrauten Atmosphäre schöpfen Kinder neue Kräfte und können trotz Krankheit ein glückliches Leben führen. Darum möchten wir ihnen mit unserem ambulanten Pflegedienst unnötige Krankenhausaufenthalte ersparen oder, so gut es geht, verkürzen. Wir setzen uns mit Herz und Seele für unsere Schützlinge und ihre Familien ein. Dazu arbeiten wir eng mit den Eltern zusammen, denn ihre Liebe ist durch nichts zu ersetzen und trägt daher entscheidend zu einer besseren Entwicklung des Kindes bei.

In diesen Situationen fehlt für die Eltern, die für ihre Sprösslinge stark sein müssen, oftmals eine Anlaufstelle, die ein offenes Ohr für die Probleme des Alltags hat. Unser Team steht den Familien dann mit Rat und Tat zur Seite. Wir wissen, welche Ängste und Sorgen schwere Krankheiten oder Behinderungen hervorrufen und was sie für die Betreuung und Pflege eines Kindes bedeuten. Um die Familien bestmöglich zu entlasten, arbeiten wir eng mit Kinderkliniken, Kinderärzten, Therapeuten und Krankenkassen zusammen. So decken wir jeden Bereich ab, der für den Alltag mit einem kranken oder behinderten Kind von Bedeutung ist.

Dafür sind wir da – hören zu – und helfen!

Das Kind steht für uns im Mittelpunkt. Für uns steht im Fokus, das Leben der Kinder im Kreise ihrer Familie lebenswerter zu machen. Dazu passen wir unsere Pflege dem Kind und seiner Umgebung an – nicht umgekehrt!

Köln

Bonn

Siegen

Marburg

Gießen

Einsatzgebiet

Unser Team der ambulanten Kinderkrankenpflege ist für unsere kleinen Patienten in den Bundesländern Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen unterwegs.

Dabei erstreckt sich das Einsatzgebiet vom Siegerland über den gesamten Westerwald bis hin in den Raum Koblenz. Außerdem sind wir in Hessen in den Regionen Limburg, Wetzlar, Gießen und Marburg im Einsatz.

Auch in benachbarten Regionen kümmern wir uns um unsere jungen Patienten. Melden Sie sich einfach direkt bei uns! Gerne prüfen wir, ob wir auch bei Ihnen vor Ort sein können.

Wir helfen Ihnen weiter!

Haben Sie fragen oder wünschen Sie ein Gespräch?

Wir sind jederzeit telefonisch verfügbar unter

0 27 43 / 43 59