24-Stunden-Pflegezentralruf

02743 43 59

Slide background

Friedewald

Weitefeld

Herdorf

Daaden

Anne Hauskrankenpflegedienst

Saynische Str. 17

Slide background

Pflege & Fürsorge in Ihrer gewohnten Umgebung!

Persönlich, nah und rund um die Uhr.

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Johann Wolfgang von Goethe

Zuhause – das bedeutet Vertrautheit, Sicherheit und Wohlfühlen. Werden uns diese Bestandteile im Leben genommen, fehlt uns auch ein Stück unserer Lebensqualität.
Doch was sollen wir tun, wenn unsere geliebten Menschen plötzlich aufgrund gesundheitlicher Probleme auf die Pflege anderer angewiesen sind? Wie können wir ihnen die bestmögliche Betreuung schenken, ohne ihnen die vertraute Umgebung zu nehmen? – In einer solchen Situation gehen uns tausende Gedanken durch den Kopf und wir haben viele ungeklärte Fragen.
Wir vom Hauskrankenpflegedienst Anne helfen ihnen die passenden Antworten zu finden. Dabei steht bei uns im Vordergrund, es pflegebedürftigen Menschen zu ermöglichen, trotz gesundheitlichen oder altersbedingten Einschränkungen, in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung zu bleiben. Hier möchten wir unsere Patienten in allen Lebenslagen unterstützen, damit sie sich wohlfühlen und die Freude am Leben beibehalten. Durch unsere einfühlsame Pflege und individuelle Betreuung schenken wir den Patienten mehr Lebensmut und entlasten außerdem die Angehörigen.

Voll und ganz Menschsein

Die persönliche Beziehung zwischen unseren Patienten, dem Pflegeteam und den Angehörigen liegt uns besonders am Herzen. Wir sehen nicht nur den kranken und hilfsbedürftigen Patienten – für uns steht der Mensch in seiner aktuellen Lebenssituation, mit seiner eigenen Geschichte und seinem persönlichen Schicksal im Mittelpunkt. Wir richten unsere Pflege nach den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen unserer Patienten und bestimmen die Pflegeziele sorgfältig in Abhängigkeit der individuellen Gegebenheiten.

„Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“ – Ernst Ferstl

Wir nehmen uns Zeit für Sie und möchten dadurch Ihre Zeit etwas kostbarer machen! Wir möchten unsere Patienten bestmöglich unterstützen und ihre Unabhängigkeit fördern, so dass sie so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können.

Wir sind für Sie da, jederzeit, rund um die Uhr!

Wir helfen Ihnen weiter!

Haben Sie fragen oder wünschen Sie ein Gespräch?

Wir sind jederzeit telefonisch verfügbar unter

0 27 43 / 43 59